Soulbottlessoulbottle "Bügelverschluss" - schwarz

soulbottle "Bügelverschluss" - schwarz - Bild

  • soulbottle "Bügelverschluss" - schwarz - Bild 1

Green-O-Meter

Unser Green-O-Meter zeigt dir an, wie nachhaltig das Produkt produziert wurde.
Hier klicken für mehr Infos zum Green-O-Meter

Green-O-Meter

  • wiederverwendbar
  • soziales Projekt
  • ohne Plastik oder Weichmacher
  • Artikelbeschreibung

    Einfach und doch so ausdrucksvoll...

    Du besitzt eine soulbottle und möchtest sie einfach nur mal neu stylen. Dann such dir einen neuen Bügelverschluss in Deiner Lieblingsfarbe aus, und los gehts mit dem pimpen. 


    Ökologisch. Sozial.
    1 € pro soulbottle geben mehr Menschn Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die komplette Produktion ist CO2 - neutral, findet exklusiv in Europa statt und benutzt ausschließlich Naturmaterialien. 

    von taliaYstudio entworfen

    • Bügelverschluss aus Edelstahldraht, Keramik und Naturkautschuk

    1 Bügelverschluss

    Material: Keramik

  • Herstellerinfos

    soulbottles

    soulbottles Logo

    Die besten Ideen sind oft die einfachsten: Wieso teures Wasser aus PET-Plastikflaschen trinken, wenn es eine günstigere, umweltfreundlichere, gesündere und vor allem schönere Alternative gibt? Wieso nicht einfach Leitungswasser trinken, dass in Deutschland nach allerhöchsten Qualitätsstandarts fast umsonst aus dem Hahn fließt? Zu Hause ist das einfach, unterwegs braucht es dafür aber eine wiederverwendbare Trinkflasche, die im besten Fall sogar ein bisschen Farbe ins Leben bringt.

    Genau darum geht es bei Soulbottles. Denn gutes Eco-Design ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern macht einfach Spaß. Genau das haben zwei junge Studenten aus Österreich erkannt und nach einiger Tüftelei ihre Vision der Soulbottles entwickelt: Leichte und dennoch bruchsichere Trinkflaschen aus Glas, völlig frei von Weichmachern und anderen Schadstoffen. Und damit das Ganze Freude macht, gibt es die Soulbottles in zahllosen stylischen Designs, die jeden Schluck Wasser zu einem persönlichen Statement machen.

    Die Idee hatte bereits großen Erfolg: Wo früher noch jede Flasche in der heimischen Studentenbude produziert wurde, sind die Beiden in den vergangenen Jahren zu erfolgreichen Jungunternehmern mit Firmensitz in Berlin geworden. Umso schöner, dass trotz inzwischen gewonnener Designpreise noch immer 1 € von jeder verkauften Soulbottle für soziale Zwecke gespendet wird. Soulbottles helfen der Umwelt, halten unsere Körper frei von Schadstoffen, sind gut für's Portemonee und tragen soziale Verantwortung. Wie finden – eine saubere Sache!

  • Bewertungen
    Leider liegen noch keine Kundenbewertungen zu dem Artikel vor. Schreib die Erste: Den Artikel bewerten
  • Versandkosten