Soulbottlessoulbottle "You’re right" 0,6 Liter - Trinkflasche aus Glas

soulbottle "You’re right" 0,6 Liter - Trinkflasche aus Glas - Bild

  • soulbottle "You’re right" 0,6 Liter - Trinkflasche aus Glas - Bild 1

Green-O-Meter

Unser Green-O-Meter zeigt dir an, wie nachhaltig das Produkt produziert wurde.
Hier klicken für mehr Infos zum Green-O-Meter

Green-O-Meter

  • wiederverwendbar
  • soziales Projekt
  • ohne Plastik oder Weichmacher
  • Artikelbeschreibung

    Gegen den Strom

    Schwimmst du auch ab und an mal ganz gerne gegen den Strom? Dann ist dieses soulbottle-Design vom Kieler Grafiker Paul Berndt vermutlich genau das Richtige für dich. Denn nur weil die große Mehrheit in eine bestimmte Richtung schwimmt, muss dies noch lange nicht der richtige Weg sein. Da wäre zum Beispiel die seltsame Idee, seine Getränke in Chemie absondernde Plastikflaschen abzufüllen, wo doch längst viel smartere Alternativen zu haben sind…

    Wie die aussehen können, machen tausende soulbottle-Trinker seit vielen Jahren vor. Eine Trinkflasche, gefertigt aus feinstem italienischem Glas, mit Herz und Hirn gestaltet und dazu mit immer wieder aufregenden neuen Designs versehen. Unsere erklärte Lieblings-Trinkflasche ist mit einem robust gearbeiteten Bügelverschluss sowie einem soliden Dichtungsring aus Gummi versehen, wodurch selbst bei kohlensäurehaltigen Getränken, zuverlässig verhindert wird, dass Flüssigkeit aus der geschlossenen Flasche ausläuft. Dass jede Flasche außerdem mit einer einzigartig designten Grafik daherkommt macht die ganze Sache dann endgültig zu einem Produkt, das Du nie wieder hergeben möchtest. Musst du natürlich auch nicht! Denn einmal erworben, sparst Du dir natürlich nicht nur das Herumschleppen lästiger, schwerer Glasflaschen, sondern sagst auch endgültig Adieu zu unnötigen Müll verursachenden Plastik-Trinkflaschen. Deine soulbottle lässt sich einfach und bequem immer wieder auffüllen und ist, wenn nötig, selbstverständlich auch spülmaschinengeeignet. Und selbst wenn das Gegen-den-Strom-Design nicht ganz dein Fall sein sollte, schau dich doch einfach mal um, bei green your life gibt's die komplette soulbottle-Kollektion und damit noch viele andere wunderschön gestaltete Trinkflaschen.

    Ökologisch. Sozial.
    soulbottle spendet 1 € von jeder verkauften Flasche, um Projekte zu unterstützen, die mehr Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser verschaffen. Hört sich nicht sonderlich viel an, bewegt aber tatsächlich eine ganze Menge. Jede Flasche wird exklusiv in Europa hergestellt. soulbottles bestehen ausschließlich aus Naturmaterialien. Die komplette Produktion geht CO2-neutral über die Bühne.

    Produktübersicht:

    • Italienisches Glas
    • Füllmenge 0,6 Liter
    • von taliaYstudio entworfen
    • red dot Design Award Gewinner
    • Spülmaschinenfest
    • Auslaufsicher und kohlensäurefest
    • Bügelverschluss aus Edelstahldraht, Keramik und Naturkautschuk

    Lieferumfang:

    • 1 Glasflasche

    Inhalt: 0,6 Liter

    Material: Glas, Edelstahldraht, Keramik, Naturkautschuk

    Gewicht: 470g

    Maße: 25 cm hoch, ohne Deckel 24 cm, Durchmesser 7 cm
    Mundöffnung innen 29 mm - perfekt um daraus zu Trinken

    Design:Paul Berndt (GER)

  • Herstellerinfos

    soulbottles

    soulbottles Logo

    Die besten Ideen sind oft die einfachsten: Wieso teures Wasser aus PET-Plastikflaschen trinken, wenn es eine günstigere, umweltfreundlichere, gesündere und vor allem schönere Alternative gibt? Wieso nicht einfach Leitungswasser trinken, dass in Deutschland nach allerhöchsten Qualitätsstandarts fast umsonst aus dem Hahn fließt? Zu Hause ist das einfach, unterwegs braucht es dafür aber eine wiederverwendbare Trinkflasche, die im besten Fall sogar ein bisschen Farbe ins Leben bringt.

    Genau darum geht es bei Soulbottles. Denn gutes Eco-Design ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern macht einfach Spaß. Genau das haben zwei junge Studenten aus Österreich erkannt und nach einiger Tüftelei ihre Vision der Soulbottles entwickelt: Leichte und dennoch bruchsichere Trinkflaschen aus Glas, völlig frei von Weichmachern und anderen Schadstoffen. Und damit das Ganze Freude macht, gibt es die Soulbottles in zahllosen stylischen Designs, die jeden Schluck Wasser zu einem persönlichen Statement machen.

    Die Idee hatte bereits großen Erfolg: Wo früher noch jede Flasche in der heimischen Studentenbude produziert wurde, sind die Beiden in den vergangenen Jahren zu erfolgreichen Jungunternehmern mit Firmensitz in Berlin geworden. Umso schöner, dass trotz inzwischen gewonnener Designpreise noch immer 1 € von jeder verkauften Soulbottle für soziale Zwecke gespendet wird. Soulbottles helfen der Umwelt, halten unsere Körper frei von Schadstoffen, sind gut für's Portemonee und tragen soziale Verantwortung. Wie finden – eine saubere Sache!

  • Bewertungen

    5 Sterne Bewertung | 2017-01-25 22:16:40
    Absolut hochwertiges Produkt, rundum zufrieden!

    5 Sterne Bewertung | 2016-06-24 08:08:15
    Tolles Produkt, schnelle Lieferung, gute Kommunikation!

    5 Sterne Bewertung | 2015-11-09 17:07:27
    Tolles Produkt, ich verschenke die Flasche zu Weihnachten und freu mich jetzt schon drauf :)

    5 Sterne Bewertung | 2015-05-18 06:29:53
    "Ich bin von der Qualität begeistert. Die umverpackung toll designed. Ich nutze sie für mich, werde sie aber demnächst auch verschenken. Hab's nicht bereut!"

    5 Sterne Bewertung | 2015-04-27 08:51:28
    "Die Trinkflasche hat ein sehr geschmackvolles und cooles Design. Das Konzept hinter der Soulbottle geht einfach auf. Es wäre schön, wenn mehr Hersteller und Verkäufer so denken und ihre Arbeit machen würden."

    5 Sterne Bewertung | 2015-04-27 08:51:28
    "Die Trinkflasche hat ein sehr geschmackvolles und cooles Design. Das Konzept hinter der Soulbottle geht einfach auf. Es wäre schön, wenn mehr Hersteller und Verkäufer so denken und ihre Arbeit machen würden."

    Eigene Bewertung schreiben
  • Versandkosten