Unterwegs erfrischen - der green your life Trinkflaschen Ratgeber

Egal ob beim Sport, der Arbeit, Schule oder Uni - befüllbare Trinkflaschen für unterwegs sind nicht nur schick und trendy, sondern tatsächlich auch ökologisch sinnvoll. Doch das Angebot ist vielfältig und jeder Hersteller setzt individuelle Schwerpunkte, was Design, Verarbeitung und Material angeht. Wir von green your life möchten Dir hier diejenigen Trinkflaschen vorstellen, die uns selbst restlos überzeugt haben und sagen Dir gleichzeitig, welche Flasche sich für Deine Bedürfnisse besonders eignet.

Befüllbare Trinkflaschen sind längst mehr als ein Trend. Und zumindest wir wundern uns dabei kein bisschen. Als umweltfreundliche Alternative zu Einwegflaschen aus dem Supermarkt eingesetzt, vermeidest du mit jedem Refill nicht nur unnötigen Plastikmüll, sondern sparst außerdem Zeit und Geld. Denn angesichts der hervorragenden Trinkwasser-Qualität fast überall in Deutschland, ist es eigentlich nicht wirklich nötig, eigens abgepacktes Wasser im Supermarkt zu kaufen, um Dich unterwegs zu erfrischen.

Auch der gesundheitliche Aspekt ist inzwischen nicht mehr von der Hand zu weisen: Viele Flaschen aus Plastik (u.a. PET-Einweg) lassen nicht nur unsere Müllberge anwachsen, sondern enthalten häufig auch Bisphenol A (BPA). Und diese Chemikalie steht seit Langem im Verdacht in unserem Körper ganz ähnlich wie ein Hormon zu wirken. Aus BPA-belasteten Flaschen zu trinken ist folglich für niemanden wirklich zu empfehlen, sollte jedoch vor allem bei Trinkflaschen für Kinder ein absolutes No Go darstellen. Keine Frage, dass sämtliche bei green your life angebotenen Flaschen deshalb komplett ohne BPA auskommen.

Allerdings muss eine gute Trinkflasche mehr können, als eben keine Schadstoffe zu enthalten. Möglichst leicht und handlich sollte sie sein. Denn natürlich soll Deine Trinkflasche unterwegs gut in der Hand liegen und sich ohne allzu sehr ins Gewicht zu fallen gut transportieren lassen. Auch die Hygiene spielt eine Rolle: Eine einfache Reinigung, bestenfalls in der Spülmaschine, ist hier definitiv von Vorteil. Und selbstverständlich sollte eine Trinkflasche keinesfalls auslaufen, keinen Geschmack an den Inhalt abgeben und natürlich möglichst robust sein, um eine hohe Funktionalität sowie eine lange Lebensdauer zu garantieren.

All diese Eigenschaften in Perfektion zu vereinen ist nicht ganz einfach, weshalb die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Schwerpunkte setzen, um die Bedürfnisse jedes Trinkflaschen-Fans optimal zu bedienen. Generell unterscheiden lassen sich die Flaschen-Typen dabei vor allem anhand des Materials: Bei green your life findest du Trinkflaschen aus Glas, aus Edelstahl sowie aus umweltfreundlichem, BPA-freiem Plastik, die wir Dir im Folgenden noch etwas genauer vorstellen möchten.

Soulbottles Trinkflaschen aus Glas

Trinkflaschen aus Glas: Soulbottles

Soulbottles gehören zu unseren absoluten Favoriten was Trinkflaschen angeht. Ihre schlicht-elegante Form wird dabei durch die unterschiedlichen Designs noch hervorgehoben. Hier finden sich klassisch-zurückhaltende Prints, neben kindlich verspielten Aufdrücken sowie zeitlos-geschmackvolle neben sehr trendigen Designs. Wir finden: Ein echter Hingucker und können uns kaum vorstellen, dass hier nicht jeder seine Lieblings-Soulbottle findet. Weitere Sympathiepunkte sammelt Soulbottle nebenbei durch die Unterstützung sozial-ökologischer Projekte:1 Euro von jeder verkauften Trinkflasche spendet das Unternehmen, um Projekte zu unterstützen, die mehr Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser verschaffen.

Doch auch was die Funktionalität angeht, kann die Soulbottle einiges: Die Glasflasche ist vollkommen geschmacksneutral, frei von jeglichen Schadstoffen und besonders leicht zu reinigen. Selbst in der Spülmaschine macht sie eine gute Figur. Und klar, auslaufsicher ist die Soulbottle ebenfalls: Ihr Bügelverschluss sorgt sicher dafür, dass selbst kohlensäurehaltige Getränke immer dort bleiben, wo sie auch hingehören: In der Trinkflasche.

Doch so praktisch Glas für Trinkflaschen ansonsten auch ist, die einzige „Schwäche“ der Soulbottle hängt mit dem Material zusammen: Glas zerbricht nun einmal leichter als Edelstahl oder Kunststoff. Und um die Flasche dennoch bruchsicher zu gestalten, wurde der Soulbottle eine anständige Wandstärke gegönnt. Damit hält sie zwar locker Stürze auf Holz oder Teppichboden aus. Doch das dickere Glas wirkt sich auch auf das Gewicht aus. Eine Flasche mit der üblichen 0,6 Liter Füllmenge kommt deshalb auf gute 470 Gramm. Damit ist die Soulbottle zwar definitiv kein Leichtgewicht, für den Einsatz beim Sport und Wandern oder aber als Kinder-Trinkflasche für die ganz Kleinen, wäre sie nicht unsere erste Wahl. Im Alltag, auf dem Weg zu Arbeit, Universität oder Schule fällt die lässige Trinkflasche dagegen in der Tasche oder im Rucksack kaum ins Gewicht und kann ohne Einschränkung empfohlen werden.

Übrigens: Soulbottle arbeitet aktuell an einer speziellen Schutzhülle aus umweltfreundlichem Kork, um die Trinkflasche besser zu schützen. Demnächst findet ihr diese bei green your life in unserer Rubrik: „Zubehör für Trinkflaschen

Fazit:

  • Ein stylisch-alltagstauglicher Begleiter für Arbeit, Schule oder Universität
  • Für Sport, beim Wandern oder für die ganz kleinen gibt es robustere, leichtere Alternativen.
Top
  • soulbottle "Basic" 0,6 Liter - Trinkflasche aus Glas - Bild 1
  • soulbottle "Lei(s)tungwasser" 0,6 Liter  - Trinkflasche aus Glas - Bild 1
  • soulbottle "Lei(s)tungwasser" 0,6 Liter  - Trinkflasche aus Glas - Bild 2
  • soulbottle "Jellyfish in the bottle" 0,6 Liter - Trinkflasche aus Glas - Bild 1
  • soulbottle "Jellyfish in the bottle" 0,6 Liter - Trinkflasche aus Glas - Bild 2
  • soulbottle "Flower of Life" 0,6 Liter - Trinkflasche aus Glas - Bild 1

Jetzt alle Soulbottles ansehen

Trinkflaschen aus Glas: Retap

Retap TrinkflaschenRetap-Flasche bietet Dir - ähnlich wie die Soulbottles - alle Vorteile einer Trinkflasche aus Glas: Sie ist geschmacksneutral, auslaufsicher, frei von Schadstoffen, spülmaschinenfest und auch sonst hervorragend zu reinigen. Dennoch wiegen die 0,5 Liter-Trinkflaschen, ebenso wie die 0,8 Liter Variante gerade einmal 200 Gramm und sind damit neben dem Einsatz auf Büro-Schreibtischen und Schulbänken auch für allerlei sportliche Aktivitäten bestens geeignet

Die Möglich macht dies die Verwendung von Borosilikatglas bei der Herstellung der Retap-Trinkflaschen. Dieses spezielle Glas wird ansonsten vor allem für Laborgeräte und in der pharmazeutischen Industrie eingesetzt, ist besonders robust und auch bei einer vergleichsweise geringen Wandstärke der Flasche verblüffend bruchsicher.

Für alle Fälle gibt es für die Flaschen in unserer Zubehör-Rubrik allerdings auch eine spezielle Schutzhülle mit Halteschlaufe, mit der Deine Retap kleine Stürze noch wesentlich besser übersteht.

Möchte man dennoch einen Kritikpunkt finden, so bleibt nur, den Verschluss der Trinkflasche zu erwähnen. Denn dieser besteht bei den meisten Retap-Modellen aus Thermoelastomer, einem speziellen Kunststoff. Dieser ist zwar frei von Weichmachern wie BPA und sorgt zuverlässig für eine rundum dichte Trinkflasche, doch 100% „grün“ sind diese Modelle damit nicht mehr. Umso schöner, dass Retap seine Flaschen seit einiger Zeit auch mit einem Holzdeckel als Alternative anbietet. Diese Flaschen sind dann zwar nicht komplett auslaufsicher und weniger mobil (eine Retap mit Holzdeckel bitte nicht einfach in den Rucksack werfen), bestehen dafür allerdings ausschließlich aus natürlichen Materialien.

Fazit:

  • Perfekt für Büro, Schule oder Universität.
  • Handlich und leicht in zwei verschiedenen Größen: 0,5 und 0,8 Liter wiegen nur 200 Gramm.
  • Variante mit Holzdeckel leider nicht komplett auslaufsicher
  • Nicht für Kohlensäurehaltige Getränke geeignet
Top
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,5 Liter - Bild 1
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,5 Liter - Bild 2
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,5 Liter - Bild 3
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,5 Liter - Bild 4
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,5 Liter - Bild 5
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,5 Liter - Bild 6
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,5 Liter - Bild 7
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,5 Liter - Bild 8
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,5 Liter - Bild 9
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,5 Liter - Bild 10
Sale
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Holzdeckel - 0,5 Liter - Bild 1
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Holzdeckel - 0,5 Liter - Bild 2
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Holzdeckel - 0,5 Liter - Bild 3
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,8 Liter - Bild 1
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,8 Liter - Bild 2
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,8 Liter - Bild 3
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,8 Liter - Bild 4
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,8 Liter - Bild 5
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,8 Liter - Bild 6
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,8 Liter - Bild 7
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,8 Liter - Bild 8
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,8 Liter - Bild 9
  • Wiederverwendbare Wasserflasche mit Verschluss - 0,8 Liter - Bild 10

Jetzt alle Retap Trinkflaschen ansehen

Trinkflaschen aus Edelstahl: Klean Kanteen

Edelstahl bringt eigentlich alle Vorteile mit, die Glas ebenfalls hat. Nur mit dem durchsichtig sein, tut sich das Material wohl auch in Zukunft weiterhin schwer. Spülmaschinenfest und einfach zu reinigen ist Edelstahl in jedem Fall, geschmacksneutral und garantiert schadstofffrei sind die Trinkflaschen von Klean Kanteen selbstverständlich ebenfalls.

Dass die Halbliter-Flasche mit etwa 150 Gramm ziemlich leicht und dennoch nahezu nicht kaputt zu kriegen ist, macht sie außerdem zum absoluten Trinkflaschen-Empfehlung für stilbewusste Sportler und Menschen mit leichtem Hang zur Schusseligkeit.

Der besondere Clou der Klean Kanteen: Die Modelle gibt es nicht nur in unterschiedlichen Farben, sowie in edler Edelstahl-Optik. Vor allem gibt es neben den normalen Dreh- oder Bügelverschlüssen auch ein spezielles „Sport-Cap“ aus BPA-freiem Silikon, mit dem Du beim Sport direkt aus der Flasche nippen kannst, ohne Deine Klean Kanteen dafür extra aufschrauben zu müssen. Speziell für kleine Kinderhände designte Kid Kanteen Trinkflaschen, die Dank des kindgerecht geringerem Fassungsvermögen von „nur“ 350 ml besonders gut in leichte Rucksäcke und Taschen passen, runden die sportlich-vielseitige Produktpalette des Herstellers aus Kalifornien zusätzlich ab.

Fazit:

  • leichte Allrounder-Trinkflasche für Alltag und Sport.
  • sehr robust und langlebig.
  • spezielle Sport-Caps für’s schnelle erfrischen etwa beim Joggen oder Radfahren.
  • speziell designte Kinder-Trinkflaschen.
Sale
  • 532 ml KleanKanteen Reflect mit Bambusdeckel - Bild 1
  • 532 ml KleanKanteen Reflect mit Bambusdeckel - Bild 2
  • 532 ml KleanKanteen Reflect mit Bambusdeckel - Bild 3
  • 532 ml KleanKanteen Reflect mit Bambusdeckel - Bild 4
  • 532 ml KleanKanteen Reflect mit Bambusdeckel - Bild 5
  • 532 ml KleanKanteen Reflect mit Bambusdeckel - Bild 6
  • 800 ml KleanKanteen Classic mit Sport Cap 3.0 - Bild 1
  • 800 ml KleanKanteen Classic mit Sport Cap 3.0 - Bild 2
  • 800 ml KleanKanteen Classic mit Sport Cap 3.0 - Bild 3
  • 800 ml KleanKanteen Classic mit Sport Cap 3.0 - Bild 4
  • 355 ml Kid Kanteen Classic Trinkflasche mit Sport Cap 3.0 - Bild 1
  • 355 ml Kid Kanteen Classic Trinkflasche mit Sport Cap 3.0 - Bild 2
  • 355 ml Kid Kanteen Classic Trinkflasche mit Sport Cap 3.0 - Bild 3
  • 355 ml Kid Kanteen Classic Trinkflasche mit Sport Cap 3.0 - Bild 4
  • 355 ml Kid Kanteen Classic Trinkflasche mit Sport Cap 3.0 - Bild 5
  • 355 ml Kid Kanteen Classic Trinkflasche mit Sport Cap 3.0 - Bild 6
  • 355 ml Kid Kanteen Classic Trinkflasche mit Sport Cap 3.0 - Bild 7

Jetzt alle Klean Kanteen Trinkflaschen ansehen

A Slice Of Green Edelstahl Trinkflaschen

Trinkflaschen aus Edelstahl: A Slice of Green

In allen Vorzügen sehr gut mit den Klean Kanteen Trinkflaschen vergleichbar, legen die Macher von A Slice of Green bei der Verarbeitung ihrer Edelstahl-Trinkflaschen dennoch etwas andere Schwerpunkte: Statt auf sportliche Vielseitigkeit und einen möglichst leichten Materialmix, wurde den A Slice of Green Flaschen eine doppelte Außenwand aus Edelstahl gegönnt. Der Effekt ist einleuchtend: Kaltes bleibt länger kühl. Und heißes lange warm. Wer also neben kühlen Erfrischungen gerne auch mal warme Getränke wie Tee oder Kaffee unterwegs genießen möchte, ist bei A Slice of Green goldrichtig.

Fazit:

  • Hervorragend verarbeitete Edelstahl-Trinkflasche für Arbeit, Büro und Universität
  • Doppelte Außenwand hält Kaltes länger kühl und Heißes lange warm.
FLSK Isolierte Edelstahl Trinkflaschen

Trinkflaschen aus Edelstahl: FLSK

In eine ähnliche Richtung wie A Slice of Green denken auch die Entwickler vom Münchner Unternehmen FLSK: Eine schön designte, langlebige Trinkflasche, die ganz ohne Schadstoffe auskommt und außerdem mit einer Thermofunktion überzeugen kann.

Doch was das technische Know-How betrifft, gehen die Macher der FLSK-Flaschen noch ein gutes Stück weiter als alle anderen. Statt einer „einfachen“ doppelten Wand, gönnt der Hersteller all seinen Trinkflaschen seine eigens entwickelte „Vacuum Insulated Copper Coating-Technologie (VICC). Klingt kompliziert, hat allerdings einen famosen Effekt. Deine Getränke bleiben locker 18 Stunden lang heiß sowie wirklich beeindruckende 24 Stunden lang kalt.

Und das geht so: Auch FLSK-Flaschen haben eine doppelte Wand. Doch anstatt schnöder Luft, befindet sich in der Zwischenwand der Trinkflasche ein Vakuum. Und da ein Vakuum im Gegensatz zu Luft weder Hitze noch Kälte leitet, können sich die Getränke in der Flasche logischerweise weder erhitzen noch abkühlen. Allen Skeptikern sei gesagt: Ja, das funktioniert tatsächlich. Wir haben die FLSK-Trinkflaschen selbst getestet und sind immer noch verblüfft.

Wer jetzt argwöhnt, dass die Flaschen angesichts dieses Technologie-Vorteils zum Ausgleich wenigstens unglaublich häßlich und unpraktisch schwer sind, müssen wir enttäuschen: FLSK-Trinkflaschen sind wunderbar puristisch designed, wiegen in der 500 ml Version noch nicht einmal 300 Gramm und können auch sonst alles, was eine gute Trinkflasche können muss: Sie sind 100% auslaufsicher, kohlensäurefest, geschmacksneutral und vollständig BPA-frei produziert.

Doch es kommt noch besser: für jede verkaufte Flasche spendet FLSK einen Teil des Umsatz für ökologische oder sozial-verantwortliche Projekte. So wird etwa die Lieferung von lebensrettenden Wasserfiltern in Krisengebiete unterstützt oder der Brustkrebs Deutschland e.V. bei seiner Arbeit unterstützt. In knappen Worten: Wir sind begeistert.

Fazit:

  • Perfekte Isoliereigenschaften: Getränke bleiben 18 Stunden lang heiß & 24 Stunden lang kalt.
  • Langlebige, robuste Trinkflasche für jede Gelegenheit.
  • Jede verkaufte Flasche unterstützt einen guten Zweck.
  • Neopren-Schutzhülle für FLSK-Trinkflasche 0,5 Liter - Bild 1
  • Neopren-Schutzhülle für FLSK-Trinkflasche 0,5 Liter - Bild 2
  • Neopren-Schutzhülle für FLSK-Trinkflasche 0,5 Liter - Bild 3
  • Neopren-Schutzhülle für FLSK-Trinkflasche 0,5 Liter - Bild 4

Trinkflaschen aus Edelstahl: 24Bottles

24bottles Edelstahl Trinkflaschen

Stylisch-schlicht, extrem handlich und vor allem unglaublich leicht - solltest du dich für puristisches Design und hohe Funktionalität begeistern, dann gibt es eigentlich keinen Weg um die Urban Bottle des italienischen Herstellers 24Bottles.

Die Trinkflasche bringt alles mit, was andere Edelstahl-Flaschen ebenfalls ausmacht. Doch neben dem schlichten Design und der angenehm großen Trinköffnung, besticht sie vor allem mit ihrem geringen Gewicht: Die kleine 500 ml Flasche wiegt weniger als 100 Gramm und selbst die große 1 Liter Urban Bottle wiegt gerade einmal 150 Gramm.

Kein Wunder, dass es von 24Bottles auch ebenfalls extrem stilsicher designte Flaschenhalterungen für’s Fahrrad gibt, mit dem sich jede Urban Bottle - aber selbstverständlich auch alle anderen Trinkflaschen - im Handumdrehen an Deinem Fahrrad-Rahmen befestigen lassen. Und wenn eine „einfache“ Trinkflasche doch mal nicht ausreichen sollte: Mit der praktischen Thermo-Schutzhülle verwandelst du deine Urban Bottle innerhalb von Sekunden in eine voll funktionsfähige Thermosflasche: Heißes bleibt so bis zu vier Stunden warm und Kaltes bis zu acht Stunden kalt. Der Geheimtipp aus unserem Trinkflaschen-Sortiment.

Fazit:

  • puristisches Design, hohe Funktionalität.
  • hohe Mobilität durch extra-leichte Verarbeitung.
  • Thermo-Schutzhülle hält Heißes bis zu 4 Stunden warm & Kaltes bis zu 8 Stunden kalt.
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 1
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 2
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 3
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 4
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 5
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 6
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 7
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 8
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 9
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 10
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 1 Liter - Bild 1
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 1 Liter - Bild 2
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 1 Liter - Bild 3
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 1 Liter - Bild 4
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 1 Liter - Bild 5
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 1 Liter - Bild 6
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 1 Liter - Bild 7
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 1 Liter - Bild 8
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 1 Liter - Bild 9
  • Trinkflasche "Urban Bottle" aus Edelstahl 1 Liter - Bild 10
  • Isolierte Trinkflasche "Thermo Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 1
  • Isolierte Trinkflasche "Thermo Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 2
  • Isolierte Trinkflasche "Thermo Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 3
  • Isolierte Trinkflasche "Thermo Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 4
  • Isolierte Trinkflasche "Thermo Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 5
  • Isolierte Trinkflasche "Thermo Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 6
  • Isolierte Trinkflasche "Thermo Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 7
  • Isolierte Trinkflasche "Thermo Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 8
  • Isolierte Trinkflasche "Thermo Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 9
  • Isolierte Trinkflasche "Thermo Bottle" aus Edelstahl 500 ML - Bild 10
  • Flaschenhalterung fürs Fahrrad - Bild 1
  • Flaschenhalterung fürs Fahrrad - Bild 2
  • Flaschenhalterung fürs Fahrrad - Bild 3
  • Flaschenhalterung fürs Fahrrad - Bild 4
  • Flaschenhalterung fürs Fahrrad - Bild 5
  • Flaschenhalterung fürs Fahrrad - Bild 6
  • Flaschenhalterung fürs Fahrrad - Bild 7
  • Flaschenhalterung fürs Fahrrad - Bild 8
  • Flaschenhalterung fürs Fahrrad - Bild 9
  • Flaschenhalterung fürs Fahrrad - Bild 10
dopper BPA-freie Kunststoff Trinkflaschen

Trinkflaschen aus Kunststoff: Dopper

Falls es doch eine Flasche aus Kunststoff sein soll, dann diese: Überzeugt haben uns in diesem Bereich vor allem die aus schadstoffarmen Plastik hergestellten Dopper-Trinkflaschen. Klar, spülmaschinentauglich, auslaufsicher und besonders leicht sind sie in jedem Fall. Und auf den Einsatz von BPA und sonstigen Weichmachern verzichtet der Hersteller natürlich ebenfalls - ansonsten wäre die Trinkflaschen nicht in unserem Sortiment gelandet.

Die entscheidenden Argumente liefert Doppel jedoch mit pfiffigen Design-Ideen, toller Funktionalität und einer App, die es in sich hat. Doch der Reihe nach: Zunächst einmal, kannst Du deine Dopper gleich doppelt nutzen: Als „normale“ Trinkflasche mit angenehm großer Trinköffnung. Oder Du schraubst das obere Drittel der Trinkflasche komplett ab und verwendest den „Verschluss“ als mobilen Trinkbecher, den du praktischerweise immer mit dabei hast. Eine simple Idee, die Doppel jedoch sehr überzeugend und funktional umgesetzt hat.

Ebenfalls rundum überzeugend: Der Hersteller strebt nicht ausschließlich nach Gewinnmaximierung, sondern übernimmt mit der Förderung von Trinkwasserprojekten in Nepal, sowie der eigenen „Dopper Foundation“ soziale Verantwortung. Für jede verkaufte Flaschen landen fünf Prozent der Einnahmen im Spendentopf. Darauf einen kräftigen Schluck kühles Wasser!

Mehr als eine Spielerei ist außerdem die eigene Dopper-Trinkwasser-App für Dein Smartphone. Hier findest Du in sekundenschnelle Wasserquellen, zum kostenlosen Auffüllen deiner Trinkflasche. Und zwar weltweit, vom Trinkwasserbrunnen in Barcelona bis zum Restaurant um die Ecke, in dem gratis Wasser gereicht wird. So sitzt du garantiert nicht mehr auf dem Trockenen, ganz egal, wohin du auch unterwegs bist.

Fazit:

  • leichte Allrounder-Trinkflasche für Alltag und Sport.
  • Flaschen-Verschluss auch als Trinkbecher nutzbar.
  • Eigene App zeigt dir Zugänge zu kostenlosem Trinkwasser in Deiner Nähe.
  • Dopper - Wiederverwendbare Trinkflasche - Bild 1
  • Dopper - Wiederverwendbare Trinkflasche - Bild 2
  • Dopper - Wiederverwendbare Trinkflasche - Bild 3
  • Dopper - Wiederverwendbare Trinkflasche - Bild 4
  • Dopper - Wiederverwendbare Trinkflasche - Bild 5
  • Dopper - Wiederverwendbare Trinkflasche - Bild 6
  • Dopper - Wiederverwendbare Trinkflasche - Bild 7
  • Dopper - Wiederverwendbare Trinkflasche - Bild 8
  • Dopper - Wiederverwendbare Trinkflasche - Bild 9
  • Dopper - Wiederverwendbare Trinkflasche - Bild 10
Sale
  • Dopper Steel - Wiederverwendbare Trinkflasche aus Edelstahl - Bild 1
  • Dopper Steel - Wiederverwendbare Trinkflasche aus Edelstahl - Bild 2
  • Dopper Steel - Wiederverwendbare Trinkflasche aus Edelstahl - Bild 3
  • Dopper Steel - Wiederverwendbare Trinkflasche aus Edelstahl - Bild 4
  • Dopper Steel - Wiederverwendbare Trinkflasche aus Edelstahl - Bild 5
  • Dopper Steel - Wiederverwendbare Trinkflasche aus Edelstahl - Bild 6
  • Dopper Steel - Wiederverwendbare Trinkflasche aus Edelstahl - Bild 7
  • Dopper Steel - Wiederverwendbare Trinkflasche aus Edelstahl - Bild 8
  • Dopper Sport Cap - Bild 1
  • Dopper Sport Cap - Bild 2
  • Dopper Sport Cap - Bild 3

Trinkflaschen aus Kunststoff: Aladin

Obwohl eigentlich nicht wirklich eine Trinkflasche, möchten wir Dir die Aladin-Thermobecher zum Abschluss nicht vorenthalten. Als unser größter Kunststoff-Becher ist er zwar noch eine gute Ecke kleiner als die bisher vorgestellten „echten“ Flaschen, doch mit 350 ml kommen die meisten dann doch locker durch einen Vormittag in der Schule, Universität oder bei der Arbeit. Und komplett auslaufsicher, spülmaschinen- und sogar mikrowellen-geeignet ist der Aladin-Becher schließlich ganz genauso.

Der besondere Dreh liegt hier allerdings in der doppelwandigen Isolierung, der den Becher endgültig zum perfekten Begleiter für alle Lebenslagen macht. Morgens bleiben Tee oder Kaffee lange schön heiß und nach dem Auffüllen mit kaltem Wasser bleibt auch das in deinem Aladin-Thermobecher für Stunden erfrischend kühl.

Und klar, als green your life-Tipp ist der Aladin-Trinkbecher natürlich nicht nur 100% BPA-frei, sondern wird außerdem noch komplett aus bereits recyceltem (und selbstverständlich auch selbst recyclebarem) Kunststoff gefertigt. Alles in allem eben doch eine sinnvolle Alternative für alle, denen es bei ihrer Trinkflasche nicht so sehr auf die Größe ankommt.

Fazit:

  • komplett auslaufsicherer Trink-Becher als Alternative zu den größeren Flaschen.
  • Material besteht zu 100% aus recyceltem Kunststoff und kann selbst recycelt werden.
  • Thermofuktion dank doppelwandiger Isolierung.
Sale
  • "Papillon" Thermobecher aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 1
  • "Papillon" Thermobecher aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 2
  • "Papillon" Thermobecher aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 3
  • "Papillon" Thermobecher aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 4
  • "Papillon" Thermobecher aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 5
  • "Papillon" Thermobecher aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 6
  • "Papillon" Thermobecher aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 7
  • "Papillon" Thermobecher aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 8
  • "Papillon" Thermobecher aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 9
Sale
  • "Papillon" Thermobecher mit Griff aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 1
  • "Papillon" Thermobecher mit Griff aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 2
  • "Papillon" Thermobecher mit Griff aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 3
  • "Papillon" Thermobecher mit Griff aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 4
  • "Papillon" Thermobecher mit Griff aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 5
  • "Papillon" Thermobecher mit Griff aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 6
  • "Papillon" Thermobecher mit Griff aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 7
  • "Papillon" Thermobecher mit Griff aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 8
  • "Papillon" Thermobecher mit Griff aus recyceltem Plastik, 350 ML - Bild 9