HolzpostHolz-Grußkarte "Frohe Ostern" mit Umschlag

Holz-Grußkarte "Frohe Ostern" mit Umschlag - Bild

  • Holz-Grußkarte "Frohe Ostern" mit Umschlag - Bild 1

Green-O-Meter

Unser Green-O-Meter zeigt dir an, wie nachhaltig das Produkt produziert wurde.
Hier klicken für mehr Infos zum Green-O-Meter

Green-O-Meter

  • Natürliches Material
  • Nachwachsender Rohstoff
  • Made in Germany
  • Unterstützung der Organisation PrimaKlima
  • Artikelbeschreibung

    Frohe Ostern

    Hast du Dich auch so über das muntere Eier-Online-Suchspiel gefreut, dass Dir dein Arbeitskollege pünktlich am letzten Gründonnerstag ins Büro gemailt hat? Siehst du: Wir auch nicht. Umso schöner stattdessen einfach mal „echte“ Post zu bekommen. Und mit „echt“ meinen wir die extrem charmante Oster-Grußkarte von holzpost.

    Zwar komplett aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz gefertigt, aber ansonsten in allem mindestens genauso schön wie eine normale Postkarte: Einfach wie gewohnt mit Kugelschreiber, Blei- oder Buntstift beschriften, Briefmarke drauf und ab in die Post.

    Besonders schön ist, dass du dabei auch etwas für die Umwelt tust. Denn der verwendete Rohstoff Holz stammt ausschließlich aus europäischen Wäldern und wird überwiegend in Skandinavien gewonnen. Zusätzlich geht von jeder gekauften holzpost-Karte ein Teil des Erlöses an Primaklima e.V., eine Organisation, die sich um die Wiederaufforstung der Wälder engagiert. Eine runde Sache also, diese ganz und gar eckige Postkarte.

    Lieferumfang:

    • 1 Grußkarte aus Holz
    • 1 Umschlag

    Material:

    • Kirschbaumfurnier

    Maße (in cm):
    9 x 14

    Informationen zum Versand:

    Die Produkte von holzpost lassen sich problemlos mit Kugelschreibern und Bleistiften beschreiben. Da die Grußkarten mit Umschlag geliefert werden und das Gewicht nicht erhöht ist, beträgt das Porto innerhalb Deutschlands wie üblich 0,62 €.

  • Herstellerinfos

    holzpost

    holzpost Logo Zu Beginn waren die Gründer von holzpost der Meinung, dass es zwischen E-Mail und SMS etwas Besonderes braucht, um dem Empfänger wieder eine persönliche, handschriftliche und außergewöhnliche Botschaft zu senden. Es sollte losgelöst von Getipptem und Gedrucktem sein. Da ihnen Papier aber nicht ausreichte, es etwas noch viel natürlicheres und viel persönlicheres sein sollte, entstand die Idee Postkarten aus Holz zu entwickeln.

    Seitdem entstehen immer wieder neue Motive, die entweder auf qualitativ hochwertigen Birkensperrholz oder Kirschbaumfurnier hinein- oder ausgelasert werden.

    Die Herstellung der holzpost-Produkte erfolgt in Deutschland. Das verwendete Holz stammt ausschließlich aus Europa - überwiegend aus Skandinavien.

    Um ein Ausgleich für das verwendete Holz und für die entstandene CO²-Emission zu schaffen, unterstützt holzpost die Organisation PrimaKlima weltweit e.V , die sich für die Aufforstung der Wälder einsetzt. Somit werden mehr Bäume gepflanzt und die CO²-Werte der Welt verbessert. Zusätzlich wird die Organisation bei jedem gekauften holzpost-Produkt unterstützt.

  • Bewertungen
    Leider liegen noch keine Kundenbewertungen zu dem Artikel vor. Schreib die Erste: Den Artikel bewerten
  • Versandkosten