Logo
Kategoriename Logo

soulbottles

soulbottles – Trinkflaschen aus Glas mit Bügelverschluss

soulbottles vertritt die Meinung, dass die besten Ideen oft die einfachsten sind: Wieso teures Trinkwasser aus PET-Flaschen trinken, wenn es eine günstigere, umweltfreundlichere, gesündere und vor allem schönere Alternative gibt? Wieso nicht einfach Leitungswasser trinken, das in Deutschland nach allerhöchsten Qualitätsstandards fast umsonst aus dem Hahn fließt?

Zuhause ist das einfach, unterwegs braucht es dafür aber eine wiederverwendbare Trinkflasche, die im besten Fall sogar ein bisschen Farbe ins Leben bringt.

Genau darum geht es bei soulbottles, denn gutes Eco-Design ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern macht auch Spaß. Das haben zwei junge Studenten aus Österreich erkannt und nach einiger Tüftelei ihre Vision der soulbottle entwickelt: Leichte und dennoch bruchsichere Trinkflaschen aus Glas, völlig frei von Weichmachern und anderen Schadstoffen.

Und damit das Ganze Freude macht, gibt es die soulbottles in zahllosen stylischen Designs, die jeden Schluck Wasser zu einem persönlichen Statement machen. Die Idee hatte bereits großen Erfolg: Wo früher noch jede Flasche in der heimischen Studentenbude produziert wurde, sind die beiden in den vergangenen Jahren zu erfolgreichen Jungunternehmern mit Firmensitz in Berlin geworden.

Umso schöner, dass trotz inzwischen gewonnener Designpreise noch immer 1 Euro je verkaufter soulbottle für soziale Zwecke gespendet wird. soulbottles helfen der Umwelt, halten unsere Körper frei von Schadstoffen, sind gut für das Portemonnaie und tragen zu sozialer Verantwortung bei. Wir finden: Eine saubere Sache!

Sortierung

Artikel pro Seite