Logo
Kategoriename Logo

Kerbholz

Kerbholz - Sonnenbrillen und Holzuhren

Man kennt das ja: Mitbringsel aus dem Urlaub. Erst voller Euphorie an jeder Straßenecke eingeheimst ( „ schau mal, das wäre doch was für Tante Anne-Lise“) stehen sie nach der Reise meist doch nur als Staubfänger in der Ecke. Anders wars bei den Gründen von KERBHOLZ.

Was die beiden Freunde aus ihrem Trip nach Mexiko mit nahmen war eine Idee. Inspiriert von einem Material was zu Hause in Deutschland weit weniger Aufmerksamkeit bekommt, wollten sie, dass Holz auch hier endlich Einzug in die Modewelt erhält. Und wie sich herausstellte eignet sich der robuste, lebendige Rohstoff, dessen Maserung jedes Produkt einzigartig macht, optimal zur Verarbeitung von edlen Uhren und Brillengestellen.

Dennoch geht es bei diesem Projekt um weit mehr als um eitle Äußerlichkeiten. Das Holz stammt aus zertifizierter Forstwirtschaft und ein Teil des Erlöses aus jedem verkauften Produkt geht an Aufforstungsprojekte. So tragen KERBHOLZ ihren Teil dazu bei, dieses uralte, für den Menschen schon immer essentielle Material zu erhalten.

Sortierung

Artikel pro Seite