Holzpost Logo

Zu Beginn waren die Gründer von holzpost der Meinung, dass es zwischen E-Mail und SMS etwas Besonderes braucht, um dem Empfänger wieder eine persönliche, handschriftliche und außergewöhnliche Botschaft zu senden. Es sollte losgelöst von Getipptem und Gedrucktem sein. Da ihnen Papier aber nicht ausreichte, es etwas noch viel natürlicheres und viel persönlicheres sein sollte, entstand die Idee Postkarten aus Holz zu entwickeln.

Seitdem entstehen immer wieder neue Motive, die entweder auf qualitativ hochwertigen Birkensperrholz oder Kirschbaumfurnier hinein- oder ausgelasert werden.

Die Herstellung der holzpost-Produkte erfolgt in Deutschland. Das verwendete Holz stammt ausschließlich aus Europa - überwiegend aus Skandinavien.

Um ein Ausgleich für das verwendete Holz und für die entstandene CO²-Emission zu schaffen, unterstützt holzpost die Organisation PrimaKlima weltweit e.V , die sich für die Aufforstung der Wälder einsetzt. Somit werden mehr Bäume gepflanzt und die CO²-Werte der Welt verbessert. Zusätzlich wird die Organisation bei jedem gekauften holzpost-Produkt unterstützt.

Kategorien

Auswahl verfeinern

Sicher einkaufen bei green your life