Der Green-O-Meter

Die Idee von green your life ist einfach: Wir verkaufen innovative, nachhaltige Produkte, die nicht nur umweltfreundlich sind, sondern auch mit fantastischem Design überzeugen.

Doch auch wenn Du bei green your life ausschließlich „grüne“ Produkte finden wirst: Selbstverständlich gibt es in unserem vielfältigen Sortiment Hersteller, die sich noch etwas stärker für den Erhalt der Umwelt engagieren als andere.

Aus diesem Grund versehen wir alle Artikel in unserem Shop mit einen speziellen GREEN O METER. Der nimmt sämtliche Produkte noch einmal ganz genau unter die Lupe. Und zeigt Dir mit einem Blick, wie „grün“ jeder Artikel tatsächlich daherkommt.

Hier eine kurze Erklärung für alle green your life-Grünschnäbel:

1 Punkt:
Eindeutig ein umweltbewusst produzierter Artikel. Einen Punkt bekommt nur, wer seine Produkte z.B. aus recycelten Materialen herstellt.

2 Punkte:
Hier hat der Hersteller noch ausgeprägter auf eine hohe Umweltverträglichkeit des Artikels geachtet. Zwei Punkte bekommen Produkte, die z.B. zu 100% aus natürlichen, schadstoff-freien Materialen bestehen und besonders umweltfreundlich verarbeitet wurden.

3 Punkte:
Volle Punktzahl. Diese Wertung wird nur an wirklich umweltfreundliche Artikel vergeben. Ein Beispiel wäre ein Produkt aus natürlichen Materialen, das umweltfreundlich gefertigt und außerdem fair gehandelt wird.

×